Börsen Forum 2026 – Deine Finanzcommunity

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vom Trading zur zweiten Einnahmequelle – ein paar Gedanken zu Cash Revolution 1.0

Ich lese hier schon länger mit, aber zu diesem Thema wollte ich jetzt auch mal selbst etwas schreiben, weil es mich in den letzten Monaten wirklich beschäftigt hat. Seit einigen Jahren handle ich nebenberuflich mit Aktien und ETFs, meistens abends nach der Arbeit am Laptop. Lief eigentlich ganz gut, bis ich an einem roten Tag im Frühjahr gemerkt habe, wie sehr meine Stimmung am Depotstand hängt. Mein komplettes finanzielles Standbein war an einer einzigen Sache aufgehängt, und das fand ich auf Dauer keine gesunde Basis.

Vor ein paar Monaten habe ich deshalb angefangen, mich nach etwas umzuschauen, das komplett unabhängig vom Depot läuft. Kein zweites Trading-System, sondern etwas Grundsätzliches, das nicht am Kurs von irgendeiner Aktie hängt. Über ein YouTube-Video bin ich dann bei Andreas Lang gelandet, der seit Jahren zeigt, wie man sich online ein zweites Standbein über Affiliate-Marketing und digitale Produkte aufbaut.

Was mir aufgefallen ist: Er verkauft das nicht als schnellen Reichtum. In seinem Kurs Cash Revolution 1.0 geht es eher um einen strukturierten Weg, Schritt für Schritt, wie man ohne eigenes Gesicht und ohne eigenes Produkt anfängt. Man lernt die Grundlagen, wie man Reichweite aufbaut und wie man daraus tatsächlich Umsatz macht. Das erinnert mich ehrlich gesagt an die ersten Monate beim Trading: viel lesen, viel ausprobieren, bis es irgendwann Klick macht.

Ich bin noch relativ am Anfang und will hier auch nichts versprechen, was ich selbst noch nicht beurteilen kann. Ohne eigene Arbeit und ohne Traffic passiert nichts, das ist mir völlig klar, genau wie beim Trading niemand die Gewinne geschenkt bekommt. Aber gerade weil ich aus einer Welt komme, in der Geduld und Disziplin über allem stehen, fühlt sich der Ansatz für mich stimmig an. Wer tiefer einsteigen will: Ich habe mehr zu Cash Revolution 1.0 nachgelesen und fand die Herangehensweise nachvollziehbar erklärt.

Bildet sich hier noch jemand bewusst auch außerhalb der Börsenwelt mit Kursen weiter, oder steckt ihr euer ganzes Lerninteresse lieber ins Trading selbst?