Börsen Forum 2026 – Deine Finanzcommunity

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kursempfehlung abseits der Börse: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Das ist ausdrücklich kein Börsenthema, deshalb schreibe ich es in den Kursbereich und nicht woandershin. Wer nur an Charts interessiert ist, kann hier aufhören zu lesen.

Hintergrund: Ich schreibe seit einer Weile über meine Trades und wollte das irgendwann von einem fremden Portal auf eine eigene Seite holen. Angebote von Webdesignern lagen im vierstelligen Bereich, ein Baukasten sah aus wie ein Baukasten. Gelandet bin ich bei Lovable — einem KI-Werkzeug, dem man in normaler Sprache beschreibt, was entstehen soll, und das daraus die fertige Seite baut.

Mein Ergebnis nach ein paar Wochen: Eine Übersichtsseite mit Auswertungen, ein Bereich für Beiträge, ein Formular für Interessenten. Was ich vorher nie hinbekommen hätte, war eine kleine Auswertungsansicht, in der meine Zahlen automatisch dargestellt werden. Das hat funktioniert — nach etlichen Fehlversuchen, weil ich die Anweisungen zu ungenau formuliert hatte.

Seit Kurzem gibt es dazu eine deutschsprachige Masterclass von Ralf Schmitz. Behandelt werden Sales-Pages, Squeeze-Pages, Shop-Seiten und Blogs, dazu Apps und Anwendungen, die Verbindung zu Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Dazu kommen eine Prompt-Bibliothek mit allen Kursvorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und ein Community-Zugang.

Was aufgerufen wird: 497 Euro netto im laufenden Launch, regulär 997 Euro. Am 21. August um 23:59 Uhr ist damit Schluss. Die Masterclass von Ralf Schmitz ist dort im Detail beschrieben.

Damit es transparent ist: Ich bin Partner und verdiene an Käufen über diesen Link.

An die Runde: Wer von euch dokumentiert seine Trades auf einer eigenen Seite statt in einem fremden Forum — und war der Aufwand es wert?